Hier findet ihr Links zu Seiten mit aktuellen Informationen bzw. den derzeitigen Verordnungen

 

 

aktuelle Coronaverordnung Baden- Württemberg 

vom 23. Juni 2020 , gültig seit 01.Juli 2020

 

Der aktuellen Verordnung zufolge wären nun Hauptversammlungen und auch andere Veranstaltungen in einigen Vereinen schon möglich.

Allerdings ist dazu großer Aufwand nötig. Angefangen von strengen Hygienemaßnahmen (über die leider unterschiedliche Angaben kursieren) über ausreichend Abstand zwischen den Sitzplätzen bis zum Tragen von Mundschutz während der gesamten Veranstaltung.

Es ist gut zu überlegen, ob man das ohne Dringlichkeit durchziehen will, oder nicht doch lieber noch etwas abwartet.

18. Juli 2020:

Bis jetzt gibt es keine wesentlichen Änderungen, was die Hygieneverordnung im öffentlichen Raum betrifft. Nach wie vor gelten die Abstandsregeln, die Mundschutzpflicht  und umfangreiche Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungen in Räumlichkeiten.