Veranstaltungen/Galerie

Treffen der Bezirksfrauen im Vereinsheim der Gartenfreunde Pfahlbronn. Der April hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht, von Sonnenschein bis Schneefall war alles dabei. Doch die Bezirksfrauen trotzten dem Wetter nach dem Motto "Nicht das Wetter ist schlecht, nur die falsche Kleidung" und haben noch eine Gartenbegehung bei den Pfahlbronner Gartenfreunden drangehängt. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann der Tag abgerundet.

 

23 04 2016 



Weledabesuch

Die Frauengruppe des Bezirks traf sich mit 11 Frauen  am 12.9.2015 bei der WELEDA in Wetzgau zu einer Führung durch den schönen Kräuter- und Pflanzengarten. Frau Susanne Lutz führte uns durch den Garten und hat uns alle Fragen beantwortet  und auch gute Tips gegeben. Danach konnte man im Weleda Shop Einkaufen. Zum Abschluss   saßen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen im WELEDA Café zusammen und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.



Winterzeit - Bastelzeit

Heuer trafen sich die Bezirksfrauen, im Vereinsheim der Gartenfreunde Lindenfeld (Bettringen) zum gemeinsamen Planen und Basteln in gemütlicher Atmosphäre am Kachelofen.

 

21 02 2016 



S´Kräuterhexle

Kräuternachmittag bei den Bezirksfrauen im "s´Bezirksstückle" im Landschaftspark Wetzgau.

 

Katharina Thiess, Kassiererin von den Gartenfreunden Schwäbisch Gmünd-West e.V. führte durch die Kräuterlandschaft und der Fertigung von Kräuterprodukten. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen, wieder ein gelungener Tag.



So fing alles an ...

Fünf Gärtnerinen beim 1. Bezirksfrauentag nach langer Zeit. Bei kühlerem Wetter aber voll Elan trafen sich die Bezirksfrauen im Garten 21 des Bezirksverbandes, das auf dem Gelände der ehem. Landesgartenschau 2014 steht.